Sendungsarchiv: Februar 2015

Story award
27. Februar 2015 | 19:30
 
In den Literaturhäusern von Graz, Salzburg und Wien wurden im Dezember 2014 die radioigel „Story Award(s)" vergeben. Kinder und Jugendliche und (angehende) … [mehr]
Story award
26. Februar 2015 | 19:30
 
In den Literaturhäusern von Graz, Salzburg und Wien wurden im Dezember 2014 die radioigel „Story Award(s)" vergeben. Kinder und Jugendliche und (angehende) … [mehr]
Story award
25. Februar 2015 | 19:30
 
In den Literaturhäusern von Graz, Salzburg und Wien wurden im Dezember 2014 die radioigel „Story Award(s)" vergeben. Kinder und Jugendliche und (angehende) … [mehr]
Story award
24. Februar 2015 | 19:30
 
In den Literaturhäusern von Graz, Salzburg und Wien wurden im Dezember 2014 die radioigel „Story Award(s)" vergeben. Kinder und Jugendliche und (angehende) … [mehr]
RadioPoly
23. Februar 2015 | 19:30
 
First Vienna Football Club Supporters bei RadioPoly zu Gast Die Vienna, der “First Vienna Football Club”, zählt zu den ältesten Fußballvereinen Österreichs. … [mehr]
Mobiltelefon
20. Februar 2015 | 19:30
 
Ist das eine sinnvolle Maßnahme für den Schulunterricht? Laut einer Studie des Nachhilfeinstituts Lernquadrat tragen 90 % der befragten Jugendlichen ihr Mobiltelefon … [mehr]
Mobiltelefon
19. Februar 2015 | 19:30
 
Ist das eine sinnvolle Maßnahme für den Schulunterricht? Laut einer Studie des Nachhilfeinstituts Lernquadrat tragen 90 % der befragten Jugendlichen ihr Mobiltelefon … [mehr]
Mobiltelefon
18. Februar 2015 | 19:30
 
Ist das eine sinnvolle Maßnahme für den Schulunterricht? Laut einer Studie des Nachhilfeinstituts Lernquadrat tragen 90 % der befragten Jugendlichen ihr Mobiltelefon … [mehr]
Buchstaben
17. Februar 2015 | 19:30
 
Ein Besuch in der Literaturwerkstatt Graz Schreiben ist fast wie Träumen – nur noch viel aufregender! Warum die Mädchen und Buben der … [mehr]
Ohrenklick
16. Februar 2015 | 19:30
 
Eine OHRENKLICK- Radioreise Warum kann man bei einem Brettspiel niemals verlieren? Was macht eigentlich eine Ludothekarin? Wer weiß, welche Spielehits gerade aktuell sind? … [mehr]
Briefschreiberin
13. Februar 2015 | 19:30
 
Fünf Schülerinnen der siebenten Klasse des BG/BRG Gmunden (Oberösterreich) haben sich im Wahlfach Deutsch mit dem Briefeschreiben befasst, recherchiert, interviewt und eine … [mehr]
Fahnen
12. Februar 2015 | 19:30
 
Wie vielfältig und bunt die Johann Nestroy Schule (NMS) in Bad Ischl (Oberösterreich) ist, machten 95 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr … [mehr]
Fallschirm
11. Februar 2015 | 19:30
 
Das war das Thema, das sich die Kinder der 4b Klasse der VS Pinsdorf (Oberösterreich) zusammen mit ihrer Lehrerin Elisabeth Wirth … [mehr]
Notizen
10. Februar 2015 | 19:30
 
SchülerInnen der "Campus Mirabell Neue Mittelschule" berichten über aktuelle Themen aus dem Schulalltag: Moderatorinnen berichten vom Story Award.  Wir lernen italienisch.  Wir sind Charlie. Sind … [mehr]
Fashion
9. Februar 2015 | 19:30
 
Flora, Marie, Mona, Alex und Elias sprachen im Rahmen eines Workshops im Evangelischen Gymnasium Erdbergstraße über Konsumverhalten. Ist es bei Kleidung wichtiger, … [mehr]
Teens
6. Februar 2015 | 19:30
 
Was sind typische Aktivitäten von Jugendlichen in Wien? Welche Clubs und Restaurants sind besonders empfehlenswert? SchülerInnen der 6. und 7. Klassen des Ella … [mehr]
Kreideherz
5. Februar 2015 | 19:30
 
Im Rahmen eines von Kulturkontakt Austria und dem BMBF finanzierten Pilotprojekts gingen die Medianauten der Frage nach, wie Radio als Mittel der … [mehr]
Kreideherz
4. Februar 2015 | 19:30
 
Im Rahmen eines von Kulturkontakt Austria und dem BMBF finanzierten Pilotprojekts gingen die Medianauten der Frage nach, wie Radio als Mittel der … [mehr]
Kreideherz
3. Februar 2015 | 19:30
 
Im Rahmen eines von Kulturkontakt Austria und dem BMBF finanzierten Pilotprojekts gingen die Medianauten der Frage nach, wie Radio als Mittel der … [mehr]
Rolltreppe
2. Februar 2015 | 19:30
 
Im Herbst 2014 fand an der Campus-Volksschule Gertrude-Fröhlich-Sandner in Wien ein von der Wiener Gesundheitsförderung und der Wiener Gebietsbetreuung im Rahmen des … [mehr]